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Juli 2023

Bald im Prime Tower: Universal Music Switzerland
5 Fragen an Ivo Sacchi, Managing Director Universal Music Switzerland
Neu im Prime Tower: FlexOffice
Für jeden Anlass der richtige Meetingraum
Neue Teamleiterin Facility Management
Manuela Eisenegger: Vom Uhrenmarketing zum Facility Management
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News & Insights / Bald im Prime Tower: Universal Music Switzerland

5 Fragen an Ivo Sacchi, Managing Director Universal Music Switzerland

Juli 2023

Im Oktober 2023 wird Universal Music Switzerland ihre neuen Büros im Prime Tower beziehen. Wir haben schon mal vorgefühlt und den Managing Director Ivo Sacchi gefragt, was das Label zum Umzug bewegt, was den Standort Prime Tower auszeichnet und welcher Hit uns diesen Sommer zum Tanzen bringen wird.

Herr Sacchi, könnten Sie uns einen kurzen Einblick in die Aktivitäten von Universal Music Switzerland geben?
Universal Music Switzerland ist Teil der Universal Music Group. In der Universal Music Group (UMG) leben wir dafür, die Kultur durch die Kraft der Kunst zu prägen. UMG ist globaler Marktführer im Bereich Musikentertainment und bedient eine grosse Vielfalt an Geschäftsfeldern: von Recorded Music und Music Publishing über Merchandising bis zu audiovisuellen Inhalten. UMG verfügt über den umfassendsten Musikkatalog der Welt mit Aufnahmen und Songs aller Genres. Das Unternehmen entdeckt Künstler:innen und baut sie auf (auch in der Schweiz), es produziert und verbreitet Musik von höchster künstlerischer Anerkennung und mit grösstem wirtschaftlichen Erfolg.

Sie ziehen nur ein paar Strassen weiter. Warum haben Sie sich für den Standort Prime Tower als neuen Firmensitz entschieden?
Uns gefällt es im Kreis 5. Da aber auch wir unsere Arbeitsweise konstant anpassen müssen, haben wir uns für einen Umzug entschieden.

Welches Arbeitsplatzkonzept haben Sie gewählt und warum?
Wir werden ein Shared Desk Konzept umsetzen. Je nach Aufgabenstellung gibt es dann unterschiedliche Rückzugsmöglichkeiten. Dies entspricht am Ehesten unserer Arbeitsweise, da wir uns sehr oft (und sehr schnell) kreativ austauschen müssen.

Auf was freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am neuen Standort am meisten?
Ich vermute mal auf die grosse Auswahl an Restaurants und die sehr guten Zugverbindungen.

Was macht den Prime Tower für Sie persönlich zu einem besonderen Arbeitsort?
Es ist ein ikonisches Gebäude mit einer – wie ich finde – grossartigen Architektur und einer wunderbaren urbanen Aussicht.

Zusatzfrage: Wer wird den Sommerhit 2023 landen?
Das ist jeweils nicht so einfach vorauszusagen, aber wir tippen auf Rema mit seinem Song «Charm».


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Share & Benefit / Neu im Prime Tower: FlexOffice

Für jeden Anlass der richtige Meetingraum

Juli 2023

Bei FlexOffice treffen Interaktion, Inspiration und verschiedene Teams unter einem Dach aufeinander. Auf den durchdacht designten Stockwerken können ab sofort Räume für jeden Anlass gebucht werden: Ob klassischer Boardroom, inspirierender Workshop-Raum oder gemütliche Meeting-Lounge.

Wenn Sie schon immer nach einer Möglichkeit gesucht haben, Ihr gewohntes Umfeld zu verlassen, sei es, um Ihre Kreativität zu entfachen oder Gäste zu empfangen, bei FlexOffice werden Sie fündig.

Buchen Sie hier Ihren perfekten Raum: https://t.ly/K9hS


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People & Stories / Neue Teamleiterin Facility Management

Manuela Eisenegger: Vom Uhrenmarketing zum Facility Management

Juli 2023

Seit Januar 2023 leitet Manuela Eisenegger das Facility Management im Prime Tower. Ursprünglich im Marketing der Luxusuhrenindustrie tätig, wagte sie den Quereinstieg in die Gebäudebewirtschaftung. Im Interview gewährt sie uns Einblicke in ihren Alltag, erzählt humorvoll von Momenten, in denen sie den Wind auf dem Areal am liebsten abschalten würde, und enthüllt, warum sie ihre gegenwärtige Position als Traumjob betrachtet.

Manuela Eisenegger, was hat Sie an Ihrer neuen Stelle gereizt?
Die Firma Bouygues Energies & Services Schweiz AG geniesst in der Branche einen ausgezeichneten Ruf und steht für hohe Kundenorientierung, Professionalität und Mitarbeiterzufriedenheit.
Gebäude und ausserordentliche Bauwerke beschäftigen mich auch privat; für den Prime Tower habe ich schon immer Bewunderung gehegt. Für mich ist meine Stelle daher ein Traumjob.

Was sind Ihre Aufgaben?
Ich bin Ansprechpartnerin für die Bewirtschaftung, für die Nutzer und Mieter und für meine Teams. Ich versuche, die Bedürfnisse und Wünsche der Mieter in Absprache mit dem Center- & Mixed-Use Site Management Team von Wincasa bestmöglich umzusetzen. Dies ist im Prime Tower, einem hochkomplexen, intelligenten Gebäude, nur unter Berücksichtigung der gebäude- und sicherheitstechnischen Gegebenheiten und in einem funktionierenden Team möglich.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Ihnen aus?
Jeder Tag ist völlig unterschiedlich. Morgens lese ich E-Mails, Infos und Rückmeldungen, um auf dem neuesten Stand zu sein, da wir rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr auf dem Areal arbeiten. Gespräche, Meetings und Begehungen folgen, es gibt täglich Dinge zu organisieren und zu planen. Ich bin oft im Prime Tower unterwegs, sehe die verschiedenen Umsetzungen der Mietflächen und die technischen Anlagen in den Technikräumen. Als Dreh- und Angelpunkt ist das Erkennen und Umsetzen von Wünschen und Bedürfnissen in alle Richtungen das Gemeinsame meiner Tage.

Was mögen Sie am meisten an Ihrem Job?
Die Zusammenarbeit mit unseren Nutzern, unseren Partnern von Wincasa und unserem Team. Gemeinsam etwas Grossartiges zu schaffen. Wir haben ein wundervolles Team vor Ort. Ich mag meine Mitarbeitenden und Teamkollegen und schätze jeden Einzelnen für sein Engagement und seine Professionalität. Um einen guten Job zu machen, müssen wir eng zusammenarbeiten und gut kommunizieren – dies zu leben macht einfach Spass. Und – den Prime Tower natürlich.

Und was weniger? Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Ich mag Herausforderungen und bin überzeugt, dass wir mit unserem Team alles schaffen können. Wenn ich einen Wunsch der anderen Art frei hätte: Bei minus zwei Grad und Schnee dürfte man den Wind auf dem Areal zwischendurch mal abschalten.

Welche besonderen Herausforderungen bietet das Prime Tower Areal?
Das Gebäude ist für mich ein technisches Wunderwerk. Unsere Techniker müssen über viele Jahre vorausschauend planen und die richtigen Strategien verfolgen, um den Prime Tower auf Dauer störungsfrei zu betreiben. Im Prime Tower gelten zudem Sicherheitsvorschriften, die erfordern, dass beispielsweise das Backoffice 24/7 besetzt ist. Ich bin dankbar, dass wir uns auf unsere Mitarbeitenden im Backoffice jederzeit rund um die Uhr verlassen können – ohne sie wäre der störungsfreie und sichere Betrieb des Areals nicht möglich.

Was ist das Aussergewöhnlichste, das Sie bisher im Prime Tower oder auf dem Areal erlebt haben?
Der Check der Lüftungsanlage ermöglicht mir ab und zu den Zugang aufs Dach. Die Aussicht von dort oben ist einfach spektakulär.


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EMPFANG PRIME TOWER
Hardstrasse 201
8005 Zürich

Telefon +41 58 800 49 00
info@primetower.ch
www.primetower.ch

AREAL MANAGEMENT
Wincasa AG
Postfach
8010 Zürich

Sharon Thomas
Telefon +41 44 277 67 68
sharon.thomas@wincasa.ch
www.wincasa.ch

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