FlexOffice hat sich für den Standort Prime Tower entschieden und kürzlich mit dem Ausbau begonnen. Die Eröffnung ist auf März 2023 geplant. FlexOffice wird im 3. und 4. Stock zu Hause sein, direkt auf der Höhe der Hardbrücke und mit Rundum-Aussicht auf den Uetliberg, den Freitag-Turm und das Maag-Areal. «Mehr Urbanität in Zürich geht nicht», sagt Andreas Brandl, CEO FlexOffice und erzählt im Interview, was FlexOffice anbietet, warum der Standort Prime Tower wichtig ist und wie das perfekte Büro der Zukunft aussieht.
Herzlich willkommen im Prime Tower! Stellen Sie FlexOffice bitte kurz vor.
Wir sind mittlerweile der grösste Anbieter von flexiblen Workspace-Angeboten in der Schweiz. Wir bieten verschiedene Membership-Optionen an – also im Prinzip ein Workspace-Abo für Firmen aller Grössen, die flexibel und agil bleiben wollen. In jedem Abo inkludiert sind neben einzugsbereiten Workspaces weitere Angebote wie die Nutzung von über 50 vollausgestatteten Meetingräumen in der ganzen Schweiz und viele weitere Dienstleistungen rund ums Office-Erlebnis.
Warum haben Sie sich für den Standort Prime Tower entschieden?
Wir planen, in den nächsten drei bis vier Jahren auf ca. 30 Standorte in der Schweiz zu wachsen. Top-Locations an zentralen Lagen sind bei unserer Standortwahl entscheidend. Da gehört der ikonische Prime Tower mit seiner urbanen Lage auch dazu.
Was zeichnet Ihrer Meinung nach den Prime Tower aus?
Jeder kennt den Prime Tower – und er hat natürlich eine gewisse Strahlkraft. Entscheidender für uns ist aber der Veränderungsprozess, der hier stattfindet. Die Mieter der ersten Generation kamen vor allem aus der Finanzindustrie – und werden jetzt abgelöst von Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen mit einem anderen Mindset und einer anderen Kultur. Wir wollen diesen Veränderungsprozess begleiten und unterstützen.
Wie sieht das FlexOffice-Angebot im Prime Tower im Detail aus?
Wir freuen uns, den Space mit dem für FlexOffice typischen Business Community-Mix zu füllen. Die beiden FlexOffice-Floors werden unterteilt in zwei Angebotstypen: Zum einen gibt es Workspaces mit Büros für kleinere und mittlere Teams, gemeinsam nutzbare Meetingräume und Shared Spaces wie Küche und Lounges. Zum anderen gibt es einen Floor mit drei sogenannten Corporate Workspaces. Dies sind grössere Flächen von 200 bis 300 m² (ideal für hybride Teams für 30+ Mitarbeiter). Diese Corporate Workspaces können auf Wunsch auch kombiniert und mit der eigenen Corporate Identity bespielt werden. Selbstverständlich wird es vollausgestattete Meeting- und Workshop-Räume geben, welche auch von unseren Areal-Nachbarn gebucht werden können.
Wie sieht für Sie das perfekte Büro der Zukunft aus?
Das perfekte Büro ist für uns eher ein System oder Netzwerk von Arbeitsmöglichkeiten. Räumlich verteilt und mit einem breiten Angebot, das sich an den Anforderungen der Aufgabe orientiert. Beispielsweise ein Headquarter im Prime Tower in Zürich, Satellite-Offices in Basel und Genf und mobiles Arbeiten schweizweit durch Zugang zu unserem Netzwerk an Top-Locations – so arbeiten Firmen von Morgen schon heute im FlexOffice.
Website
Share